[Daily Inspiration]: Das eigene Glück weiterverschenken

Änni - Geschenk Hectors Reise (02.10.14) 20%Geschenk-Schatzkiste mit „Hectors Reise“ – Foto: © Änni (2014)

Vor ein paar Tagen erreichte mich folgende E-Mail mit dieser überglücklichen Nachricht:

ES IST DA! Wuhuu, die Post hat es geschafft! Ich freue mich riesig! Ich hab es auch schon schick drapiert, jetzt bastel ich noch eine schicke Nachricht dazu und dann kann es weitergehen.“

Was steckt hinter dieser begeisterten Botschaft? Ganz einfach: Vor etwa zweieinhalb Monaten beteiligte ich mich an einer Blogger-Aktion, initiiert von der Berliner Werbeagentur „PURE Online“. Es ging darum, den neuen Kinofilm „Hectors Reise“ bekannter zu machen und dazu über die eigene Lieblingsszene aus dem gleichnamigen Bestseller zu schreiben. Mein Artikel drehte sich um die Frage, in welchem Augenblick sich Hector in seine chinesische Bekanntschaft verliebt hatte. Wenn euch dieses Thema interessieren sollte, könnt ihr meinen Beitrag hier nachlesen.

PureOnline (2014)Nun, zum Kinostart bot ich auch ein Gewinnspiel an. Zu gewinnen war jeweils ein Buch und ein Hörbuch von „Hectors Reise“ (beides von „PURE Online“ zur Verfügung gestellt). Nach der Auslosung stand fest: Das Hörbuch sollte an meine Leserin Änni gehen. Nach einigen Umwegen und längerem Warten kam es dann auch endlich bei ihr an. Ännis Freude über ihren Gewinn war so groß, dass sie ihr großes (Gewinner-) Glück gleich weiterverschenken wollte. Gesagt, getan. Sie kreierte eine wunderschöne Verpackung für ihr Geschenk (siehe das Foto oben) und überraschte damit einen Menschen, den sie sehr schätzt. Als ich sie fragte, ob ich über ihre Geschenkidee schreiben dürfe, erreichten mich diese sehr freundlichen Zeilen von ihr:

Natürlich und überhaupt sehr gerne! Und gerne darfst du auch kopieren, dass ich von deiner Arbeit als Blogger und Mitersteller echt begeistert bin! Du hast dir wirklich sehr Mühe gemacht, und das macht mich als Gewinnerin sehr froh! … passend zum Gewinnspiel: da hatte ich Glück. Und ich freue mich umso mehr, das Hörbuch weitergeben zu dürfen, denn die Person hat heute mal wieder bewiesen, dass sie es verdient hat. Das Hörbuch kommt also grade jetzt perfekt (als wäre die Verspätung vorherbestimmt 😀 – wobei ich an sowas eher nicht glaube …) Ich kann mich bei dir immer nur wieder bedanken!“

Wow, vielen Dank, Änni, für Deine Wertschätzung und Deine Komplimente hier!

Was ich aus dieser Erfahrung zum Thema ‚Glück‘ gelernt habe:
  • 1. Glück ist, das eigene Glück weiterzuverschenken.
  • 2. Glück ist, aufrichtige Komplimente zu erhalten.
  • 3. Geteiltes Glück bedeutet doppelte Freude.

© Encourager68 (2014)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beziehungen, Daily Inspiration, Ermutigung, Kino / Film, Kultur / Kunst, Literatur / Bücher, Partnerschaft, Persönlichkeit, Teilen / Solidarität abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [Daily Inspiration]: Das eigene Glück weiterverschenken

  1. Ruhrköpfe schreibt:

    Einfach schön 🙂 LG Annette

  2. Änni schreibt:

    Na das kann ich ja alles nur unterschreiben! Sogar die Verspätung schien Glück zu sein, denn es kam in dem Moment, in dem es am meisten gebraucht wurde…
    Alles in allem, super Aktion! Ich empfehle es jedem mitzumachen, wenn sich die Chance bietet!
    Vielen Dank noch einmal 🙂

Hinterlasse einen Kommentar