Über mich

Unser Leben kann uns manchmal zu schaffen machen. Nicht immer stehen uns gute Freunde zur Seite. Nicht immer schwimmen wir auf Erfolgswellen, und nicht immer werden wir von Gesundheit und Glück verwöhnt. Wir erleben mitunter Trennungen und Sackgassen, uns fehlt manchmal der Sinn oder die konkreten Ziele, oder wir leiden einfach unter einem erdrückenden Lebensgefühl.

  • Aber wie können wir zu einem glücklicheren Leben zurückfinden?
  • Was kann uns wieder Mut machen?

DSCI0132 - verkleinertIn trüberen Lebensphasen können ein paar Sonnenstrahlen unglaublich wohltuend wirken. Ein gutes Wort kann uns einen ganzen Tag erhellen. Ein tiefgründiger Gedanke kann uns eine neue Perspektive schenken. Und eine kleine freundliche Geste kann unsere inneren und äußeren Verspannungen lösen helfen. Mit meinen Beiträgen hier möchte ich dazu gerne ein paar hilfreiche Akzente setzen. Ich selbst frage mich immer wieder:

  • Was möchte ich eigentlich? Und wie finde ich meinen persönlichen Weg?
  • Wie finde ich mehr Glück & Zufriedenheit?
  • Wie kann ich freundlicher und fairer mit mir selbst und anderen umgehen?
  • Welche neuen Lebensakzente sollte ich vielleicht setzen?

Ich möchte hier zu einer sinnvollen Lebensgestaltung und zu einer positiven Lebensentfaltung einladen. Ich möchte meine persönlichen Gedanken äußern zu existentiellen Themen wie:

2010-Erste Schulspeisung 2_ 2.1.2010Schreiben möchte ich aber auch gerne über soziale Themen wie:

Außerdem möchte ich mittels meiner „Daily Inspiration“ regelmäßig zum Nachdenken anregen, durch manche herzhaft-bissige Satire zum Lachen bringen sowie meine Leserinnen und Leser durch die Rubrik „Fitness & Laufen“ in gesunde Bewegung versetzen.

Wie der Name – Encourager68 – schon sagt, sollen meine Beiträge hier zum Leben ermutigen (engl. „to encourage“ / frz. „encourager“) und die Gemüter der Lesenden erhellen. Die Zahl „68“ weist dabei auf mein Geburtsjahr hin (ich bin also auch ein wenig Revoluzzer). Ich wünsche viel Freude beim Lesen!

PS. Hier findet ihr mich bei Facebook:
Und hier noch ein wichtiger Hinweis – bitte nicht verwechseln:
  • Encourager68 ist mein persönliches Blogprojekt,
  • und auf Encourager-Stiftung schreibe ich Beiträge für die gleichnamige Förderstiftung, deren Engagement ich als Vorstandsmitglied mitverantworte.
Wer mehr über unsere Stiftungsarbeit erfahren möchte, kann sich außerdem hier informieren:

cropped-dsci0132-verkleinert1.jpg© Encourager68 (2014)

Advertisements

47 Antworten zu Über mich

  1. Waldfee schreibt:

    Danke für deine Worte. Sie finden immer den richtigen Weg und geben Kraft. Mach weiter so !!!

    • mwehrstedt schreibt:

      Vielen Dank, liebe Waldfee! Das macht mir wirklich Mut für die nächsten Schritte. Freue mich, wenn meine Worte Dir auf Deinem Weg weitergeholfen haben. Merci 🙂

  2. Myriade schreibt:

    Eine wirklich gute Idee für einen Blog. Hoffentlich funktioniert´s Liebe Grüße

    • mwehrstedt schreibt:

      Schön, dass Du nun meinem Blog folgst, Myriade. Ja, es hat schon einige Male ‚funktioniert‘. Wäre toll, wenn meine Worte Menschen hin und wieder auf ihren Wegen weiterhelfen könnten. Liebe Grüße zurück

  3. sl4lifestyle schreibt:

    Ich freue mich sehr, dass du meinem Blog folgst. Vielen Dank.
    LG
    Sabine

  4. Ruhrköpfe schreibt:

    Kurz und knapp: Dein Blog gefällt mir 🙂 LG aus dem verregneten Dortmund, Annette

  5. Lichtfarben schreibt:

    Hallo Markus, merci für dein Engagement, es tut immer gut, wenn man zum Denken angeregt wird. Ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Vielleicht freut es dich, wenn nicht, nimm es mir nicht übel. Jedenfalls freue ich mich auf deine weiteren Beiträge.
    http://lichtfarben.ch/2015/03/06/liebster-award/
    Liebe Grüsse
    Ruth

    • mwehrstedt schreibt:

      Hallo Ruth, habe vielen Dank für Deine freundlichen Worte hier und für Deine Nominierung für den „Liebster Award“. Das ist sehr lieb von Dir, und es freut mich auch sehr. Ich überlege es mir noch, ob ich mitmache. Bin gerade zeitlich sehr eingespannt. Toll jedenfalls, dass Du Dich auch auf meine weiteren Beiträge freust. Ich mich auch auf Deine leuchtenden Lichtfarbenimpulse 🙂
      Liebe Grüße
      Markus

  6. Aaron schreibt:

    Hey,

    ich danke dir vielmals für dein Interesse an Pilotstories, das motiviert sehr. 🙂
    Dein Blog ist sehr inspirierend und deine Mission bewundernswert, deswegen folge auch ich gerne dir! 🙂

    Eine erfolgreiche Woche und liebe Grüße,

    Aaron

    • mwehrstedt schreibt:

      Oh, vielen lieben Dank, Aaron, für deine wertschätzenden Worte! Das freut mich sehr 🙂 Verfolge gerne Deine ‚Fluggeschichten‘ und bin gespannt, was da noch so kommt. Auch Dir noch eine freundliche Woche und morgen eine frohe Himmelfahrt 😉
      Lieben Gruß, Markus

      • Aaron schreibt:

        Aber selbstverständlich. 🙂
        Sehr gut, denn morgen geht es ab nach Hamburg. 🙂 Dir auch, genieß‘ das lange Wochenende,

        LG, Aaron 🙂

      • mwehrstedt schreibt:

        Ich muss leider heute noch mal jobben. Aber dann! Eine gute Zeit Dir in der Hansestadt.
        LG, Markus 🙂

  7. claudialasetzki schreibt:

    Ich finde es ganz toll wie du alles aufbaust! Ich bin ebenfalls Vorsitzender eines Vereins
    (www.kindern-helfen.com Ziel: Kindern in Brasilien eine bessere und positive Zukunft zu ermöglichen),wir haben also etwas gemeinsam! 🙂
    Ich werde Deinen Blog aufmerksam verfolgen. Viel Erfolg!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

    • mwehrstedt schreibt:

      Oh klasse, Claudia! Habe mir eben eure Seite angeschaut – eine tolle, runde Sache, was ihr da in Brasilien macht und wie ihr euch für diese Kinder einsetzt. Freue mich sehr, dass Du unsere Arbeit verfolgen willst – ich werde Deine „Welt“ und euer Engagement auch ab jetzt aufmerksam begleiten 🙂 Bleib(t) dran!
      LG Markus

  8. johnclamans schreibt:

    Hi, cooler Blog. Danke für den Besuch auf meiner Seite. Ich freue mich auf zukünftigen interessanten Ideenaustausch zwischen unseren Blogs. Gruß John 🙂

  9. ©Hafenmuse schreibt:

    Hallo mwehrstedt,
    es freut mich, dass Du meinem Blog folgst; habe gerade ein bisschen gelesen in Deinen so vielseitigen Seiten, und finde es großartig, was es alles da zu entdecken gibt. Gruß von Doris.

    • mwehrstedt schreibt:

      Hallo Doris,
      freue mich sehr, dass Du in meinen Blog ‚hineingeschnuppert‘ hast. Toll, wenn es da einiges zu entdecken gibt 🙂 Wünsche Dir auch immer wieder prima neue Inspirationen. Lieben Gruß, Markus

  10. Shelley schreibt:

    A happier life is very important indeed. Thanks for the follow.

  11. missparkerc schreibt:

    Danke für Folgen meines Blogs „Liebesraum“ und herzlich Willkommen! Ähnlich, wie du, möchte ich mir meinem ausschließlich positiven Beiträgen für mehr Liebe in der Welt sorgen. Negatives gibt es eh schon mehr als genug. Bunt gemischt, auch mal nicht so positiv, schreibe ich auf Lebensspurfragmente.wordpress.com, meinem anderen Blog. Ich werde mir bei Gelegenheit deinen Blog mal genauer anschauen. Deine Idee ist jedenfalls super! Wer braucht nicht auch mal ein paar Aufmunterungen, um in seinem Leben weiterzukommen. Danke.

    Herzliche Grüße aus Wien,

    Caroline

    • mwehrstedt schreibt:

      Gerne geschehen, Caroline! Freue mich über den neuen Kontakt nach Österreich und über die kommenden Beiträge auf deinen beiden Blogs. Bei Deinen „Lebensspurfragmenten“ werde ich gleich mal vorbeischauen. Danke für den Tipp! Also, auf zu den nächsten Ermunterungen, sage ich mal 🙂 Herzliche Grüße aus Bochum,
      Markus

      • missparkerc schreibt:

        Lieber Markus! Ich habe dafür einen Kontakt nach Deutschland mehr. 🙂 Danke für deine liebe Antwort.

        Ich bin in April in München beim Liebe Leben Event von Melanie Mittermaier (http://www.melanie-mittermaier.de/liebe-leben-event-2016/),vielleicht ja auch was für dich. Sie hat auch einen ganz tollen Blog zum Thema Liebe und Partnerschaft. 🙂

        Herzliche Grüße nach Bochum,

        Caroline

      • mwehrstedt schreibt:

        Danke, liebe Caroline, für Deinen Link! München ist ein bisschen weit für mich. Aber ich schaue es mir einmal an 🙂 Herzliche Nachtgrüße nach Wien,
        Markus

      • missparkerc schreibt:

        Für mich ist es zwar ein bisschen näher, trotzdem würde ich mich echt freuen, wenn ich dich, lieber Markus, in München persönlich kennen lernen würde. Ist ja so schade, dass man sich schreibt und des anderen Beiträge liest, aber dann nie sieht. Interessante Leute lerne ich immer gerne kennen.

        Herzliche Grüße nach Bochum,
        Caroline

      • mwehrstedt schreibt:

        Gut, ich behalte es mal im Hinterkopf. Vielleicht klappt es ja 🙂 Komm gut in den Sonntag hinein!
        Herzliche Grüße aus dem ‚hohen Norden‘,
        Markus

      • missparkerc schreibt:

        So gefällt mir das schon besser. 🙂 Hab auch du einen schönen Sonntag.

        Herzliche Grüße aus Wien,
        Caroline

      • mwehrstedt schreibt:

        Hatte ich – ich hoffe, Du auch 🙂
        Liebe Grüße,
        Markus

      • missparkerc schreibt:

        Ein lehrreicher Sonntag. 🙂 Eine wunderbare Woche weiterhin und herzliche Grüße,
        Caroline

      • mwehrstedt schreibt:

        Vielen lieben Dank, Caroline!

  12. Deine Christine! schreibt:

    Ich bin dabei und folge mal 😉 Freue mich auf Beiträge von dir, die für mich bestimmt auch sehr hilfreich sind. LG

  13. leggypeggy schreibt:

    Thanks so much for the follow on my cooking blog. I’m following your encouragements in return.

  14. Ralf Hauser schreibt:

    Toller Blog, danke dass du meinen Blog abonniert hast. Ich folge dir auch gern und hole mir Denkanregungen.

  15. BT!NA schreibt:

    Hallo Markus! Habe heute Dein Blog über Dein LIKE auf https://fit4evita.wordpress.com entdeckt! Gerade mal ein bißchen bei Dir reingeschnuppert 🙂 Interessant, ich komme sicherlich wieder hier vorbei, habe Dein Blog abonniert. Liebe Grüße aus France (Grand Est, ex Alsace) von bT!NA

    • mwehrstedt schreibt:

      Hallo bT!NA! Wie schön, dass du mich und mein Blog hier gefunden hast und mir folgst. Freue mich auf deine weiteren sportlichen Beiträge 🙂 Bleibe gesund und munter in Frankreich und liebe Grüße aus Bochum, Markus 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s