[Daily Inspiration:] Die wichtigste Stunde …

susi-bochum-harpen-sonnenaufgang-08-12-16

© Foto: Susanne Krüger (2016)

»Die wichtigste Stunde im Leben ist immer der Augenblick.«

(Meister Eckhard und/oder Leo N. Tolstoi)

Mit einem wunderschönen Sonnenaufgangsfoto und obigem Zitat melde ich mich zurück, nach einer längeren Schreibpause. Das Foto habe ich meiner jüngeren Schwester zu verdanken, und das Zitat wird einerseits Meister Eckhard (1260-1328), andererseits Leo N. Tolstoi (1828-1910) zugeschrieben.

Wer auch immer derjenige war, der diesen Gedanken zuerst gedacht und zu Papier gebracht hat: Er hat etwas Wesentliches ausgesagt. Die wichtigste Stunde ist immer jetzt. Das ist ein guter Gedanke. In diesem Augenblick. An diesem Ort.

In diesem Sinne: Schätzt diese Stunde, schätzt diesen Tag!

PS. Das Foto zeigt den Sonnenaufgang über Bochum-Harpen am 8. Dezember 2016. Vielen Dank, Schwester!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Daily Inspiration, Deutschland, Ermutigung, Lifestyle, Literatur / Bücher, Natur / Schöpfung, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu [Daily Inspiration:] Die wichtigste Stunde …

  1. Myriade schreibt:

    Und zigtausende Buddhisten 🙂

  2. finbarsgift schreibt:

    Eine andere Stunde gibt’s auch nie 🙂
    Tolles Foto!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s