[Fitness & Laufen:] Die Bertlicher Straßenläufe lassen grüßen …

2016-09-25-15-19-53-copy-20© Foto: Nobby Röser (2016) – PS. Beim Halbmarathon selbst hatte ich den Rucksack allerdings nicht dabei 🙂

Es gibt gute Nachrichten: Das Ziehen in der Achillesferse ist längst auskuriert. Dank erfolgreicher Behandlung durch das Triggern meiner Wadenmuskulatur und mittels einer Fascienrolle. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an meine Physiotherapeutin Dorina Weiß in Wittstock/Dosse, der ich meine Gesundung zum großen Teil zu verdanken habe. Merci!

Im vergangenen Winter konnte ich mich durch Schwimmtraining fit halten. Und seit den Sommermonaten spule ich auch wieder fleißig Laufkilometer herunter. Ende September führten mich meine Wege wieder zu den Bertlicher Straßenläufen – schon das 7. Mal insgesamt. Das kleine Dorf Bertlich liegt so etwa genau zwischen den Städten Gelsenkirchen, Recklinghausen, Marl und Herten und zaubert dreimal im Jahr eine große Laufveranstaltung aus dem Hut. Alle Strecken von 5 km bis zum Marathon finden sich im Angebot. Hier gibt es dazu eine Menge Fotos zu sehen (allerdings von den Läufen im Februar 2016). Klickt euch ruhig mal durch, wenn ihr Zeit habt.

Am 25. September wurden wir mit einem sonnendurchfluteten Tag beschenkt. Es war sooooo schön, dass es mit 26 °C schon fast wieder zu warm wurde. So kam ich am Ende des Halbmarathons (21,1 km) doch ganz schön ins Schwitzen. Mit der Zielzeit von 1:50:05 Std. konnte ich doch sehr zufrieden sein. Allen Helferinnen und Helfern vor Ort ein herzliches Dankeschön! Ebenso meinem Fotografen Nobby Röser und meiner Schwester Susanne, die mich im Ziel in Empfang genommen haben 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Deutschland, Fitness / Sport, Lifestyle abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu [Fitness & Laufen:] Die Bertlicher Straßenläufe lassen grüßen …

  1. Ruhrköpfe schreibt:

    Bertlich, immer wieder gut 🙂 LG aus Do, Annette

Kommentar verfassen

