[Save our Planet!] So ein mutiger Arzt!

»Ich bin einer der allerletzten Ärzte, die sich noch um die 300.000 verbliebenen Menschen im östlichen Aleppo kümmern.«

Das schrieb vor einigen Tagen Dr. Hamza Al Khatib aus Aleppo, Syrien. Was für ein mutiger Mann, der sein Leben riskiert für andere, in einer von einem furchtbaren Bürgerkrieg umtobten Stadt.

Eine gute Nachricht, dass es solche Menschen noch gibt! Eine sehr Gute.

Bitte helft diesem couragierten Arzt. Er schreibt auf der Petitionsplattform change.org:

»Letzte Woche habe ich sowohl US-Präsident Obama und Kanzlerin Merkel einen offenen Brief geschrieben, um ihnen mitzuteilen, was in Aleppo passiert. Ich bat sie darum, ihren Einfluss zu nutzen, um uns zu helfen. Aber die Antwort ist die gleiche wie die letzten fünf Jahre: Merkel schweigt und aus dem Weißen Haus kommt nur eine müde Verurteilung der Vorfälle.

Weder Obama noch Merkel zeigen ernsthafte Bemühungen, um die verbrecherischen Angriffe gegen Zivilisten und Krankenhäuser zu unterbinden.

Darum habe ich diese Petition gestartet habe. Obama und Merkel hören nicht auf meine Stimme allein. Aber wenn Sie mich unterstützen? Machen Sie mit und wir sind so laut, dass sie uns nicht mehr ignorieren können!«

Ich stelle mir vor, wie es wäre, wenn meine Familie und ich mitten in diesem Schlamassel steckten. Wie froh wäre ich über jede Hilfe!

Die sogenannte goldene Regel besagt:

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“ (Wikipedia)

In diesem Sinne lade ich euch ein, diesem helfenden Arzt zu helfen – indem ihr ganz kurz hier seinen Aufruf unterzeichnet.

Ich weiß: Es ist nicht abzusehen, was eine Stimme mehr oder weniger helfen soll. Aber zumindest wird sie diesem Arzt neuen Mut geben in seinem herzlichen Engagement.

Danke für jeden von euch, der sich hier kurz eine Minute Zeit nimmt!

Wünsche euch eine möglichst friedvolle Nacht 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Asien, Ermutigung, Gesellschaft / Soziologie, Leid & Schmerz, Protest, Soziales, Teilen / Solidarität, Unsere Welt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

