[Daily Inspiration]: Orte, die beruhigen …

Elsass von Thomas Heun (13.06.16) 50% (Copy)Idyllischer Ort im Elsass – © Foto: Thomas Heun (2016)

Es gibt Orte, die beruhigen. Sie wirken wie Balsam auf der Seele. Alles liegt friedlich da. Leise plätschert das Wasser in der warmen Mittagssonne. Blumenduft fliegt herüber, und von ferne hört man das Lachen von Kindern. Sonnenstrahlen streicheln deine Haut, und ein kleiner, frecher Spatz stibitzt sich ein paar Brotkrumen von deinem Tellerrand. Inmitten dieser Idylle mundet der Cappuccino gleich dreimal so gut.

Ich wünsche euch für heute solch einen Ort der Einkehr, vielleicht heute Abend nach getaner Arbeit. Gönnt euch die Zeit für die eigene Seele.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Daily Inspiration, Ermutigung, Natur / Schöpfung, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu [Daily Inspiration]: Orte, die beruhigen …

  1. madameflamusse schreibt:

    Hallo Du, sag mal ist das Buch denn gut bei Dir angekommen?

    • mwehrstedt schreibt:

      Oh ja, es ist gut & wohlbehalten bei mir angekommen! Ich habe schon eifrig darin geschmökert und bin bereits bis zur Seite 82 vorgedrungen. Ich finde es sehr inspirierend, besonders die praktischen Schreibimpulse. Habe nochmals vielen Dank für dieses wertvolle Geschenk 🙂

  2. alleinsein1974 schreibt:

    Oh mein Schatzi und ich haben einen solchen Ort in einem süssen Bauerncafe gleich im.Dorf bei ihm gefunden.Draussen ein wunderschöner Garten und drinnen urgemütlich

  3. mmandarin schreibt:

    ja, diese stillen Orte sind unbezahlbar. Ich habe neulich auch einen entdeckt. Das kleine „weisse“Städtchen Thorn bei Roermond. Da tickt die Zeit langsamer und man wird ganz selbstverständlich still. Danke für deinen Beitrag. Marie

    • mwehrstedt schreibt:

      Danke für deine Worte und deinen guten Reisetipp hier, Marie. Vielleicht statte ich Thorn mal einen Besuch ab. Wünsche dir noch viele kleine & große beruhigende Orte. LG Markus

Kommentar verfassen

