[Daily Inspiration]: Wie kann ich mich selbst besser verstehen?

Wie kann ich mich selbst besser kennenlernen? Wie mich besser verstehen? Wie entdecke ich, was mir wirklich wichtig ist? Und wie finde ich heraus, was ich ganz und gar nicht leiden kann?

Dazu habe ich folgende einfache Übung entdeckt. Versucht einfach einmal, die folgenden Satzanfänge für euch persönlich zu vervollständigen:

  • Ich darf nicht …
  • Ich kann nicht …
  • Ich soll nicht …
  • Ich muss

Und jetzt positiv formuliert:

  • Ich darf
  • Ich kann
  • Ich will
  • Ich muss nicht …

Schaut mal, ob euch dazu spontan etwas einfällt, und wenn ja, was. Ich fand diese Übung für mich persönlich amüsant und aufschlussreich zugleich.

Wünsche euch eine ermutigende neue Woche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Daily Inspiration, Ermutigung, Lifestyle, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu [Daily Inspiration]: Wie kann ich mich selbst besser verstehen?

  1. Martina Ramsauer schreibt:

    Ich kann mich über diese positiven Worte freuen!! Cari saluti

  2. Dao Humanyu schreibt:

    Ich tue oder ich tue nicht… 🙂
    Der Rest ist „Homo sapiens“!

  3. undiversell schreibt:

    Was ich alles nicht darf, kann und soll, weiß ich sofort. Bei der positiven Variante muss ich länger überlegen. Wem geht das auch so? Wirklich interessant, diese Übung. LG Undine

    • mwehrstedt schreibt:

      Ja, ist wirklich interessant, welche spontanen Ver- und Gebote und inneren Aufforderungen da sofort aus einem hervorbrechen. Freut mich, dass dir die Übung gefallen hat. LG Markus

  4. Imort schreibt:

    Hallo,
    wie Du schon schreibst, eine sehr interessanze Übung. LG

  5. madameflamusse schreibt:

    das ist echt ne gute Übung, ich denk am meisten bringt es wenn man sich erstmal eins vornimmt und alles alles runterschreibt was einem einfällt… mit Taschentuch in der Nähe

Kommentar verfassen

