[Daily Inspiration]: Wer macht noch mit bei der größten Bürgerklage der Bundesrepublik Deutschland?

Gegen CETA (10.03.16)© Change.org (2016)

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit einer herzlichen Einladung an euch: Wer macht noch mit bei der größten Bürgerklage der Bundesrepublik Deutschland? Ich bin bereits mit von der Partie.

Worum geht es dabei? Die Initiatorin dieser Klage, die Lüdenscheider Musiklehrerin Marianne Grimmenstein, erklärt es so:

„Mein Name ist Marianne Grimmenstein. Ich bin Musiklehrerin aus Lüdenscheid und engagiere mich seit Jahren in verschiedenen Bürgerinitiativen, z. B. für bundesweite Volksentscheide und den Erhalt unserer Volkshochschule in der Stadtmitte. Ich möchte TTIP und CETA stoppen, weil die Abkommen unsere Gesellschaft und viele soziale und ökologische Errungenschaften bedrohen.“

Sowohl der Deutsche Richterbund als auch die Europäischen Richtervereinigung lehnen das vereinbarte Investitionsgericht ab. Richter halten CETA für rechtswidrig.

Die CETA-Klage hat bereits über 45.000 Mitklägerinnen und Mitkläger. Damit gilt sie schon jetzt als die größte Bürgerklage in der Geschichte der Bundesrepublik!

Hier könnt ihr euch über die Hintergründe der Klage informieren. Und hier findet ihr die Vollmachterklärung. Diese einfach ausdrucken, ausfüllen und an die unten angegebene Adresse absenden. So müsste sie noch bis morgen, Samstag den 12. März in Lüdenscheid eintreffen. Und schon seid ihr Teil der größten Verfassungsklage unseres Landes und schreibt damit Geschichte.

Die Teilnahme ist übrigens kostenlos und mit keinen weiteren Verpflichtungen verbunden.

Es lebe unsere Demokratie 🙂

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Daily Inspiration, Deutschland, Ermutigung, Europa, Gesellschaft / Soziologie, Nordamerika / USA, Protest, Soziales, Teilen / Solidarität, Unsere Welt, Wirtschaft / Ökonomie abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu [Daily Inspiration]: Wer macht noch mit bei der größten Bürgerklage der Bundesrepublik Deutschland?

  1. kerstinisland schreibt:

    so schnell kommt post aus dem ausland leider nicht an. aber immerhin die petition kann man noch unterschreiben!

  2. Dao Humanyu schreibt:

    Bürgerklage unterzeichnet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s