[Daily Inspiration]: Vom Geheimnis der Liebe …

© Video: Jens Böttcher / schwarzweissradio (2013)

Khalil Gibran (1883-1931): „Von der Liebe“ (gelesen von Jens Böttcher)

(Auszug aus „Der Prophet“ [1923])

Wenn die Liebe dir winkt, so folge ihr, auch wenn ihre Wege hart und steil sind. Und wenn sich ihre Schwingen unter dir ausbreiten, überlass dich ihnen, auch wenn das Schwert, das in ihrem Gefieder verborgen ist, dich verwunden kann. Und wenn sie zu dir redet, vertraue ihr, mag auch ihre Stimme deine Träume zerstören wie der Nordwind den Garten …

Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen ...

Wenn Du liebst und noch wünschen musst, so seien deine Wünsche: Zu schmelzen und einem plätschernden Bach gleich zu werden, der sein Lied der Nacht singt. Die Pein all zu vieler Zärtlichkeiten zu kennen. Wund zu sein von deinem eigenen Begreifen der Liebe und willig und freudig zu bluten. Zur Zeit der Morgenröte zu erwachen mit überströmendem Herzen und zu danken für einen neuen Tag der Liebe. In der Mitte des Tages inne zu halten und den Verzückungen der Liebe nachzusinnen. In der Abenddämmerung dankbar heimzukehren und einzuschlafen mit einem Gebet für deinen Geliebten in deinem Herzen und einer Lobpreisung auf deinen Lippen.“

  • Unsere menschliche Liebe ist verletzlich.
  • All unsere Gefühle von Zuneigung auch.
  • Aber anders sind Liebe und Zuneigung nicht zu haben.
  • Und so wünsche ich mir, zur Zeit der Morgenröte zu erwachen mit überströmendem Herzen und zu danken für einen neuen Tag der Liebe“.

© Encourager68 (2015)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beziehungen, Daily Inspiration, Ermutigung, Freundschaft, Kommunikation, Kultur / Kunst, Leid & Schmerz, Literatur / Bücher, Partnerschaft, Persönlichkeit, Soziales, Spiritualität abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s