[Daily Inspiration]: „Wir sind es wert, gesehen zu werden“

Florian Thieme - nach Gedicht von Nemi El-Hassan (02.03.15)© Foto & Text: Florian Thieme (2015)

Gestern stolperte ich bei Facebook über diese Spruchkarte eines Bekannten. Er selbst schrieb mir, dass er den Text gerade „kurz zusammengedichtet“ habe – in Anlehnung an eine poetische Rede der Berliner Poetry-Slammerin Nemi El-Hassan in Dresden.

Ich empfand diese Worte als wertvoll. Es passiert nicht selten, dass Menschen sich sehr klein, verloren und eher wertlos fühlen. Sie stellen sich selbst infrage. Manchmal geben sie sich sogar vorzeitig geschlagen. Dabei steckt doch wirklich eine Menge Potential in ihnen.

Die Hauptaussage des poetischen Textes am Ende:

Stellt euer Licht nicht unter einen Scheffel.

Wir sind es wert, gesehen zu werden.“

  • Das finde ich auch.
  • Es ist jeden Tag Zeit für einen Neuanfang.
  • Auch heute.
  • Danke für Deine Gedanken, Florian Thieme.

© Encourager68 (2015)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Daily Inspiration, Ermutigung, Leid & Schmerz, Literatur / Bücher, Persönlichkeit, Spiritualität abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s