Teilen aus Überzeugung – ein Mann lebt seinen Traum

Hey toll!
Annette Mertens – beruflich aktiv als Systemischer Coach und Dipl. Sozialarbeiterin in Dortmund – hat auf ihrem Blog „Ruhrköpfe“ ein Porträt über mich verfasst und veröffentlicht. Vor ein paar Tagen interviewte sie mich in einem Dortmunder Café – und heraus kam folgender Beitrag. Vielen herzlichen Dank Dir, Annette! Und allen Leserinnen & Lesern viel Spaß, etwas mehr über mich und mein Leben zu erfahren.
PS. Auf Annettes Blog findet ihr noch einige andere Porträts über „Spannende Menschen aus Dortmund + Ruhrgebiet“. Schaut einfach mal rein – es lohnt sich!

Ruhrköpfe

Teilen aus Überzeugung – ein Mann lebt seinen Traum

Ein altes Sprichwort besagt „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ oder umgekehrt „Geteiltes Glück ist doppeltes Glück“. Wissenschaftler glauben, dass die Fähigkeit, Emotionen anderer Menschen nachzufühlen, in den Genen und im Gehirn steckt. Später prägen die Umgebung, in der wir aufwachsen und Vorbilder unser Empathievermögen.

Bochum. Seine Kindheit und Jugend verbringt der Bochumer Markus Wehrstedt mit seinen Eltern und vier Geschwistern in Waldeck am Edersee. Nach dem Abitur möchte er studieren:

Markus Wehrstedt (Mitte) mit seinen Geschwistern Angelika und Michael, Foto: privat Markus Wehrstedt (Mitte) mit seinen Geschwistern Angelika und Michael, Foto: privat

Ursprünglichen Post anzeigen 482 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Teilen aus Überzeugung – ein Mann lebt seinen Traum

  1. Myriade schreibt:

    Oha, da werde ich mir demnächst auch deinen anderen Blog ansehen. Toll, so quasi aus dem Nix heraus eine solche Organisation hinzustellen. Hut ab !

    • mwehrstedt schreibt:

      Oh gerne! Schau ruhig mal rein in unsere Arbeit und in unsere geförderten Projekte. Wir haben auch sehr, sehr klein angefangen. Aber mit dem ersten Schritt kommen auch die anderen – und ein Weg entsteht. Wir haben vieles auch unseren Freunden & Förderern zu verdanken, die uns immer wieder kräftig unterstützt haben 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s