[Daily Inspiration]: Entdecke deine Bestimmung!

Warnemünde (2009) - 20 % swFoto: © Encourager68 (2014)

Schon oft habe ich darüber nachgedacht, ob mein Leben eine besondere Bestimmung hat – und wenn ja, dann welche. Bin ich aus einem bestimmten Grund auf dieser Erde? Gibt es einen Auftrag, den ich erfüllen soll? Wozu bin ich hier? Was mache ich hier?

Letzte Antworten auf diese Fragen habe ich leider nicht. Aber ich kann mir immer neu folgende wichtige Fragen stellen:

  • Welche besonderen Begabungen habe ich?
  • Wohin zieht es mich? Wo möchte ich gerne sein?
  • Wovon träume ich am liebsten? Wonach sehne ich mich?
  • Was würde ich morgen am liebsten machen, wenn ich mich dazu frei entscheiden könnte?
  • Mit welchen Menschen möchte ich am liebsten zusammenleben?
  • Bei welchen Tätigkeiten erlebe ich die größte Sinnerfüllung für mich?

Das sind wesentliche Fragen für mich. Es lohnt sich, ihnen immer neu nachzugehen. Ich lade auch euch heute ein, eure eigene Bestimmung zu entdecken. Viel Mut euch beim Suchen & Finden.

PS. Hier einige Themen, die ihr bereits unter der Rubrik „Entdecke deine Bestimmung!“ hier auf meinem Blog nachlesen könnt:

Meine eigene Bestimmung
  • Entdecke Deine Bestimmung! – … und plane Deine „Einsame Reise“ (Teil 1) (17.05.14)
  • Entdecke Deine Bestimmung! – … und plane Deine „Einsame Reise“ (Teil 2) (20.05.14)
  • Entdecke Deine Bestimmung! – … und wachse in deiner Achtsamkeit (Teil 3) (29.05.14)
Mut
  • A Mighty Supercell! – Look the Threat in the Eye (31.08.14)
  • Gewaltige Gewitterzelle! – Der Bedrohung ins Auge schauen (11.06.14)
Selbsteinschätzung
  • Wie arm bin ich wirklich? – Ein Selbsttest bezüglich 27 möglicher Mangelerscheinungen des Lebens (07.06.14)
Innere Einstellung
  • Ist das Glas halbleer oder halbvoll? – Alles eine Frage der inneren Einstellung (10.05.14)
Sein
  • Das Lied der Wale – Einfach lauschen, dahingleiten, hören, fühlen und sein (04.05.14)
Vorsorge
  • Den Dingen richtig auf dem Grund gehen, bevor es zu spät ist (02.05.14)
Abhängigkeiten
  • Morgen, morgen wird sich alles wenden!“ – Wie wir Wege aus unseren Abhängigkeiten finden können (27.04.14)
Ordnung
  • Zeit, aufzuräumen und das eigene Leben zu entrümpeln (14.04.14)

© Encourager68 (2014)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Daily Inspiration, Ermutigung, Lifestyle, Persönlichkeit, Spiritualität abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [Daily Inspiration]: Entdecke deine Bestimmung!

  1. Marion schreibt:

    Hallo Markus,
    wie ich sehe, gibt es noch viel zu finden auf deinem Blog. Ich freu mich aufs Lesen, sobald ich wieder ein wenig mehr Freiraum habe. Heute ist der letzte Tag des Urlaubs meiner Chefs, danach wirds wieder lockerer.
    Lieben Gruß
    Marion

    • mwehrstedt schreibt:

      Das freut mich sehr, Marion! Gehe ruhig weiter hier auf Entdeckungsreise. Ich bin aktuell nicht ganz so sehr präsent hier, weil ich gerade mit eigenen Buchprojekten beschäftigt bin.
      Lieben Gruß
      Markus

      • Marion schreibt:

        Alles zu seiner Zeit. Und: Viel Freude und Erfolg mit deinen Buchprojekten.
        Lieben Gruß
        Marion

      • mwehrstedt schreibt:

        Herzlichen Dank. Ich stürze mich aktuell täglich fröhlich in die Arbeit 🙂
        Dir auch viel Erfüllung beim Schreiben, Leben und Tun.
        Lieben Gruß
        Markus

Kommentar verfassen

