[Tägliche Inspiration]: (D)eine gute Geschichte

Miller 30%Foto: Encourager68 (2014)

Eine Figur, die etwas will und Konflikte überwindet, um es zu bekommen; das ist die Grundstruktur einer guten Geschichte.“

(Donald Miller [geb. 1971 – US-amerikanischer Autor])

Es ist gut für uns, ein Ziel vor Augen zu haben. Zu wissen, was wir wirklich wollen. Was Sinn macht. Was uns Kraft gibt. Was uns anspornt und was uns jeden Morgen neu aus dem Bett holt und motiviert. Finde heraus, was Du wirklich gerne willst. Was Dir gut tut und was anderen gut tut. Und dann strebe es an und überwinde notfalls auch Konflikte, um es zu bekommen. Fange an und schreibe (D)eine gute Geschichte.

Zitat aus:
  • Donald Miller: Eine Million Meilen in tausend Jahren. Was ich beim Umschreiben meines Lebens gelernt habe. Übersetzung aus dem Amerikanischen von Christian Rendel (Ingolstadt 2010), S. 54.
  • Amerikanischer Orginaltitel: „A Million Miles in a Thousand Years“ (Nashville 2009).

© Encourager68 (2014)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Daily Inspiration, Ermutigung, Literatur / Bücher, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s