Ein Feuerwerk des Mitgefühls …

Sommerfest 1 20%Sommerfest an der Ruhr-Universität in Bochum. Es wird genossen, gefeiert und getanzt. Der Groove auf der Bühne stimmt.  Es ist der Rhythmus, bei dem man mit muss. Die Leute sind dabei, mit Körper, Geist & Seele. Der freie Abend wird in vollen Zügen genossen. Es fühlt sich gut an.


Sommerfest 2 20%Die Stimmung ist prima. Ausgelassen zum Teil. Menschen freuen sich, aus sich herauszugehen. Die Freunde sind da. Die Party kann starten. Die kleinen und großen Sorgen werden heute mal in den Hintergrund gedrängt. Examina und Bachelorarbeiten können warten.


Sommerfest 3 20%Echt großartig, dass wir hier in Deutschland so etwas erleben dürfen. So viel Freiheit. So viel Ausgelassenheit. So viel Genuss. So viel Entspannung. So viel Überfluss. Solch ein Leben. – Millionen andere träumen davon. Einmal so frei zu sein. So glücklich. So unbeschwert. Keine Gitterstäbe vor den Augen. Keine Mörderbanden, die hinter einem her sind. Keine Angst um die Sicherheit der eigenen Familie.


FW 1 20%Das Feuerwerk wird entzündet. Die Funken sprühen. Es ist wunderschön anzusehen. Ein beeindruckendes Licht- und Farbenspiel. Eine richtige Komposition – besonders mit der Musik im Hintergrund.


FW 2 20%Ich wünschte, dieses Feuerwerk wäre den Geplagten dieser Erde gewidmet. Denen, denen man ihre Stimme genommen hat. Dazu ihren Lebensmut, ihre Heimat, ihre Familie. Denen, die schon seit Wochen auf der Flucht sind. Die kein Zuhause mehr haben. Ich wünschte, dieses Feuerwerk leuchtete für sie.


FW 3 20%Ein kleiner Stern, ein winziges Licht schon kann eine ganze Seele erhellen … Eine ganze Nacht lang.


FW 4 20%Könnte doch dieses Farbenspiel Raum in ihnen gewinnen. Dass sie nicht alleine durch diese Nacht gehen. Dass jemand bei ihnen ist, das ist mein tiefster Wunsch in dieser Stunde.


FW 5 20%Wo zwei Lichter leuchten, leuchten sie zusammen heller …


 

FW 6 20%

Wenn jeder von uns ein paar Funken versprüht, machen wir die Nacht zum Tage.


FW 8 20%Kaum zu glauben, welche Leuchtkraft eine echte Gemeinschaft entfalten kann …


FW 9 20%Jeder von uns geht seinen eigenen Weg. Aber ein paar verlässliche Begleiter zu haben, das kann nicht schaden.


FW 11 20%Ein Feuerwerk kann den Abendhimmel so sehr verzaubern. Ein Sinnbild dafür, wie sehr uns die Worte eines mitfühlenden Freundes verzaubern können.


FW 12 20%Das Sommerfest-Feuerwerk erreicht seinen Höhepunkt. Nun werden noch einmal alle Register gezogen und alle Sorten von Raketen in den Abendhimmel gejagt. Die Zuschauenden staunen und applaudieren.


FW 13 20%Könnten wir doch auch solch ein Feuerwerk des Mitgefühls für die Geplagten dieser Erde entzünden. Dann wäre meine Freude an diesem Abend vollkommen.

 

Fotos: Encourager68 (Juni 2014)

© Encourager68 (Juni 2014)


Advertisements
Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Beziehungen, Ermutigung, Familie, Freundschaft, Leid & Schmerz, Soziales, Teilen / Solidarität, Unsere Welt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Feuerwerk des Mitgefühls …

  1. mwehrstedt schreibt:

    Hat dies auf Encourager-Stiftung rebloggt und kommentierte:

    Das ist es, was wir uns auch als Team der Encourager-Stiftung wünschen: Ein Feuerwerk des Mitgefühls.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s