Du bist meine kleine Sehenswürdigkeit …

Augen schließen
Weiter sehn
Zeit genießen
Einfach stehn
Tränen gießen
Weitergehn
Fotos schießen
Nichts mitnehmen
Nichts mitnehmen

Auch wenn kein Reiseführer von Dir weiß
Bist Du meine kleine Sehenswürdigkeit
Will Dich nich‘ besitzen
Könnte ich auch nich‘
Einfach kurz bestauben
Genau in diesem Licht

Nichts mitnehmen
Zeit genießen
Weitergehn
Augenschließen
Weiter sehn
Leben lieben
Einfach stehen
Fotos schießen

Auch wenn kein Reiseführer von Dir weiß
Bist Du meine kleine Sehenswürdigkeit
Will Dich nich‘ besitzen
Könnte ich auch nich‘
Einfach kurz bestauben
Genau in diesem Licht
(2x)

Alles, was bleiben darf
Is‘ die Erinnerung
Ich muss Dich nich‘ besitzen
Uns nich‘ in Rinde ritzen
Es war ’ne schöne Zeit
Doch wird es Zeit zu gehn
Es war mir eine Ehre

Auch wenn kein Reiseführer von Dir weiß
Bist Du meine kleine Sehenswürdigkeit
Will Dich nich‘ besitzen
Könnte ich auch nich‘
Einfach kurz bestauben
Genau in diesem Licht
Genau in diesem Licht

(Samuel Harfst – „Sehenswürdigkeit“ [von Album „Schritt zurück“, 2012])


 

Schon komisch: Wir sagen uns das wohl viel zu selten: ‚Du bist meine kleine Sehenswürdigkeit‘. Woran mag das bloß liegen? Vielleicht sind wir zu häufig …

  • … zu müde
  • … zu bequem
  • … zu eingeschnappt
  • … zu verärgert
  • … zu gereizt
  • … zu traurig
  • … zu beschäftigt
  • … zu stolz
  • … zu schüchtern
  • … zu eigensinnig
  • … zu gedankenlos
  • … zu wütend
  • … zu krank
  • … zu gehetzt

So schade, dass so viele wertvolle Komplimente so oft auf der Strecke bleiben. So traurig, dass so viele freundliche Liebesbeweise unausgesprochen bleiben. So ernüchternd, dass so viele kleine Wertschätzungen nicht das Licht der Welt erblicken. Dabei ist es doch so einfach und gar nicht so schwer:

  • Ein kleiner Zettel.
  • Ein kurzer Gruß.
  • Eine hübsche Blume.
  • Ein schneller Weg.
  • Eine flotte Erledigung.
  • Ein barmherziges Entgegenkommen.
  • Eine dienende Haltung.
  • Ein Zeichen, Frieden zu machen.

Wir können das packen. Mit vereinten Kräften. Und dann wird manches leichter. Und manches sicher auch herzlicher. Du bist meine kleine Sehenswürdigkeit. Auch heute.

Du bist sehenswert
Und sehenswürdig
Auch wenn es Dir heute noch keiner ins Ohr geflüstert hat

Du bist ein Wunder der Natur
und ein Geschenk des Himmels
Auch wenn Du selbst nicht so richtig daran glauben magst

Es tut gut, bei Dir zu verweilen
Die Augen zu schließen
Und die Zeit bei Dir zu genießen

Will Dich nicht besitzen
Will Dich nicht einengen
Wünsch‘ mir, dass Du frei fliegen und atmen kannst
Will Dich nicht einsperren – in keinen goldenen Käfig dieser Welt
Du bist ein Vogel
Und als solcher sollst Du fliegen

(encourager68)

Video | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ermutigung, Familie, Kultur / Kunst, Lifestyle, Musik / Songs, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Du bist meine kleine Sehenswürdigkeit …

  1. waldfee schreibt:

    Danke

  2. kathi84 schreibt:

    Danke für diese bezaubernden Worte!!!

Kommentar verfassen

