Ich hab‘ lieber nasse Füße vom Überswassergehen …

Ich hab‘ lieber nasse Füße vom Überswassergehen
Anstatt aus ’nem trockenen Boot dem Leben hinterherzusehen
Ich will lieber raus und nich‘ nur im sicheren Hafen bleiben
Wer wirklich frei sein will, muss auf’s offene Meer
Auf’s offene Meer raustreiben

Ich hab‘ lieber nasse Füße vom Überswassergehen
Und nehm‘ es in Kauf, auch manchmal unterzugehen
Ich will nich‘ nur fühlen, ob der Boden unter den Füßen trägt
Sondern auch blind vertrauen, wenn der Verstand mir im Wege steht

Ich bin geboren – um zu leben
Um den Himmel hier auf der Erde zu finden
Bin geboren – um zu leben
Um zu lieben – und Liebe weiterzugeben
Zu geben – um zu leben

Ich hab‘ lieber nasse Füße vom Überswassergehen
Und lauf‘ manchmal über Scherben, die die Jahre so mit sich bringen
Das Leben läuft nicht geradeaus, sondern dreht sich zur Sonne hin
Und streckt seine Fühler aus
Mit jeder Pore und jedem Sinn

Ich bin geboren – um zu leben
Um den Himmel hier auf der Erde zu finden
Bin geboren – um zu leben
Um zu lieben – und Liebe weiterzugeben
Zu geben – um zu leben

Ich hab‘ lieber nasse Füße vom Überswassergehen

(Johannes Falk – „Nasse Füße“ [2013])

Wage etwas
Das Leben ist so kurz
Es läuft so schnell an uns vorbei
Lass es Dir nicht durch die Hände rinnen
Es ist zu wertvoll

Unser Leben will gelebt werden
Nimm es
Pack es
Spring aus Deinem Boot
Menschen, die Dich brauchen, warten auf Dich
Du könntest ihre Rettung sein

Lass die Zeit nicht verrinnen
Hab‘ Mut
Fass‘ Dir ein Herz
Und geh den Weg, der für Dich bestimmt ist
Hab‘ keine Angst vor’m Untergehen
Es gibt genügend Menschen, die Dich tragen werden

Höre auf Deinen Herzschlag
Spüre das Leben in Dir
Liebe das Leben
Geh und lass Dich treiben
In die Arme derer, die schon so lange auf Dich warten

(encourager68)

Video | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ermutigung, Kultur / Kunst, Musik / Songs, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

