23. März: Was Du für mich bist … – Metaphern der Liebe und der Freundschaft (Teil 2)

Bild

Foto: Thomas Heun / Tansania (2014) 

(Fortsetzung von gestern – damit auch für jeden von euch etwas mit dabei ist)

Was Du für mich bist …
  • Du bist mein flinkes Segelboot, das mich schnell auf meine Trauminsel bringt.
  • Du bist meine feine Filtertüte, die meine Seele von allem Groben und Ungesunden reinigt.
  • Du bist meine verlässliche Wetterstation, die mir die richtigen Prognosen für meine Zukunft schenkt.
  • Du bist meine schön dekorierte Fensterbank, durch die die Welt da draußen viel hübscher ausschaut.
  • Du bist mein gut gefülltes Gewürzschränkchen, das meinem Leben so viel Geschmack verleiht.
  • Du bist meine kleine, geheime Rumpelkammer, in der ich all meinen Müll und Unrat abladen kann.
  • Du bist mein großer Regenschirm, der mich bei Wind und Wetter sicher schützt und mich trocken nach Hause bringt.
  • Du bist meine glänzende Goldmedaille, die mich an meine kleinen und großen Siege des Lebens erinnert.
  • Du bist meine wilde Achterbahn, die mir den Kick kippt und in der ich die Loopings meines Lebens drehe.
  • Du bist mein leckerer Multivitaminsaft, der nicht nur fruchtig schmeckt, sondern mir auch täglich Vitalität verleiht.
  • Du bist mein starker Schlagbohrer, mit dessen Kraft ich auch die dicksten Wände zu durchbrechen vermag.
  • Du bist mein weiches Taschentuch, mit dem ich mir dir Tränen eines traurigen Tages abwischen kann.
  • Du bist mein leckeres Schokoladentörtchen, dass mir meinen tristen Alltag so schön versüßt.
  • Du bist meine geheimisvolle Flaschenpost, auf dessen Inhalt ich mich schon Wochen vorher freuen kann.
  • Du bist meine abendliche Magentablette, die mir den Druck des Tages nimmt und mich wirklich entspannen lässt.

Und wieder viel Spaß beim Nutzen, Weitergeben und Verschenken. Macht ruhig Gebrauch davon! 🙂

© Encourager68 (2014)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ermutigung, Familie, Persönlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 23. März: Was Du für mich bist … – Metaphern der Liebe und der Freundschaft (Teil 2)

  1. waldfee schreibt:

    Dann werde ich mal aus dem Inneren der Insel an das Ufer schreiten und nach der geheimnisvollen Flaschenpost suchen und mir dabei die kühle Brise durch das Haar streicheln lassen.

Kommentar verfassen

